Freitag, 31. Januar 2014

Jeder fängt mal klein an..

Bevor du beim CrossFit richtig durchstarten kannst, solltest du als Neuling die Grundlagen beherrschen. Nicht nur um sauber arbeiten zu  können, sondern auch um Verletzungen vorzubeugen. Viele Boxen (CrossFit-Studios) bieten sogenannte "Fundamental"-Kurse an, in denen du die einzelnen Übungen eines WODs (Workout of the Day) im Detail kennenlernst.


Nicht verzagen,  lieber leichte Gewichte tragen

CrossFit ist durch die verschiedenen Komponenten wie Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Beweglichkeit eine der komplexesten Sportarten. Dein Körper muss sich mit den Bewegungen und Gewichten erst einmal vertraut machen. Arbeite sauber und konzentriert und bitte deinen Trainer dich bei Fehlern zu korrigieren. Auch beim Gewicht solltest du erst einmal einen Gang runterschalten, bis du dich sicher in der Ausführung fühlst.

Tipp: Für alle Einsteiger und die die es mal werden wollen, hat myleo CrossFit einen Fundamentals Guide ins World Wide Web geworfen. Mit Videos und Step-by-Step-Anleitung werden dir die Grundlagen des CrossFits erklärt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen