Dienstag, 27. Mai 2014

Stolz wie Bolle!


Du wolltest schon immer wissen was deine Waschmaschine auf dem Kasten hat? Dann schnapp dir deine CrossFit Truppe und rein in die Pampa! 12,7 km, 24 Hindernisse und 398m Höhenunterschied später siehst du nicht nur aus wie ein Wildschwein, sondern riechst auch so! 

Eins sollte euch bereits vor dem Start klar sein: Schlamm, Schmutz und Schweiß sind der natürliche Feind jeder schicken Sport-Klamotte! Hier heißt es Funktion geht vor Fashion! Nachdem ich mir beim Tough Mudder 2013 den Hintern samt arschteuerer Tight am Stacheldraht aufgerissen habe, habe ich natürlich dazu gelernt.

Ein Hindernislauf wie die KrassFit Challenge ist eigentlich wie eine Hochzeit: Du brauchst etwas Neues, am besten ein geiles Team-Tshirt. Etwas Altes, wie ausgelatschte Turnschuhe. Etwas Geborgtes, wie ein paar Handschuhe für mehr Grip an den Hindernissen und wie in jeder guten Ehe brauchst du natürlich auch Nerven aus Stahl!

Das große Flattern beginnt spätestens am Start, wenn du mit deinen Teamkollegen in die angespannten Gesichter blickst und dir im letzten Moment einfällt, dass du vielleicht doch besser noch mal aufs Klo gerannt wärst... aber zu spät! Mit einem Knall rennen die ersten Athleten auf die Strecke als wäre sie ein riesiger Wühltisch! Am ersten Hindernis legt sich zum Glück die Anspannung und der Adrenalipegel im Blut steigt. 3 Meter hohe Holzwände und Container mit Eiswürfeln haben keine Chance gegen unser Top-Team. Jeder der 20 myleo Athleten hat sich sprichwörtlich den Popo wund geackert.

Doch es gab nicht nur sportliche Herausforderungen. Neben Wasserrutsche und Schaumburg wartete im Zieleinlauf eine bunte Konfettidusche. Schließlich steht bei jedem Hindernislauf der Spaß im Vordergrund! Ganz so spaßig wie wir, sah meine liebe Mama die Sache allerdings nicht! Fand ich doch direkt nach dem Lauf eine SMS auf mein Handy mit den Worten: „Lebst du noch?“ Dazu muss gesagt sein, dass meine Ma regelmäßig die Hände überm Kopf zusammenschlägt wenn wir uns sehen! Schließlich kommt das Kind regelmäßig mit aufgerissenen Schienbeinen vom rope climb, blaue Knien oder dem liebgewonnenen Dauermuskelkater an.

Fazit: Jeder der Spaß im Team sucht und keine Angst vor kleinen und großen Wehwehchen hat, der sollte so eine Erfahrung unbedingt einmal erleben. PS: Mutti solltet ihr vorher aber nichts verraten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen