Sonntag, 13. Juli 2014

Paleo Kokos Brownies

Kommt auf die dunkle Schokoladen-Seite, denn hier gibt es Brownies, da wird selbst Willy Wonka schwach! Okay, okay, man soll ja nicht mit Superlativen übertreiben, aber das hier sind wirklich die saftigsten und schokoladigsten Paleo Brownies die du dir jemals in den Mund schieben wirst.

Die ersten Brownies wurden übrigens 1893 in Chicago kreiert. Geschäftsfrau Bertha Palmer suchte ein Zwischending zwischen Schokoladenkuchen und Schokoladen-Cookies. Und schwups war der feuchte Traum meiner Heißhungerattacken geboren.

Wem jetzt schon das Wasser im Mund zusammenläuft, der sollte sich schleunigst seinen Bollerwagen schnappen und zum nächsten Kaisers latschen. Folgende Zutaten braucht ihr...
Zutaten

200g Schokolade 80%

200ml kokos Milch

2 getrennte Eier (Eiweiß steif schlagen)

150g gemahlene Mandeln

1,5 TL Meersalz

1TL Natron

50ml Honig

Eine rechteckige flache Form, die mit Kokosfett eingerieben wird


Zubereitung

Backofen 150-170 Grad vorheizen. Schokolade bei niedriger Hitze in der Kokosmilch zusammen mit dem Honig schmelzen lassen.

Die warme Masse vom Topf in eine Schüssel geben. Das Eigelb, die gemahlenen Mandeln, Salz und Natron unter ständigem Rühren hinzugeben. 
Den Eischnee zuletzt vorsichtig unterheben. 

Die Form auf der mittleren Schiene rund 20-25 Minuten backen. Nach Belieben mit Kokosraspeln garnieren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen